Freitag, 23. Mai 2014

Fing'rs Smart Nails

Zerstörte Nägel sind was fieses, da sehnt man sich nach mehr Länge...
Bei mir ging es dann soweit das ich in die Drogerie gestiefelt bin und mir mal nicht nur neuen Lack, sondern auch künstliche Nägel gekauft habe.


Einfache Anwendung, viele verschiedene Größen. Kleber ist auch dabei, nur nichts zum Entfernen, das könnte man vielleicht nochmal irgendwo erwähnen ;-)
Irgendwo stand auch noch was von "Stark an der Spitze, sanft zum Nagelbett", soll heißen die Nägel sind vorn schön stabil und am Nagelbett dünner und anschmiegsamer, man kann es grob auf dem Bild erkennen, da sieht man auch die "Halterung". Die lässt sich auch tatsächlich gut abbrechen und braucht nur minimales Feilen um keine fühlbaren Reste zu hinterlassen.


Von der einen Seite ist nur dieses hübsche "F", die andere Seite enthält die Größe.
Größentechnisch war für mich alles dabei, es ist natürlich ein elendes Herumprobieren, welche nun am besten passt.
Dann kann man auch schon zur beiliegenden Feile greifen, die Nägel ein wenig anrauhen, mit ebenfalls beiliegendem Alkoholtupfer reinigen und dann zum Kleber greifen.
Und da wurde es dann für einen Laien wie mich kompliziert, denn was ist nun die richtige Menge?
Wie verhindere ich das alles links und rechts rausquillt oder luftige Stellen?

Ich hatte zehn Finger um es herauszufinden, aber letztlich habe ich die perfekte Lösung nicht gefunden. Geklebt haben dennoch alle... teilweise wie blöde. Die Anleitung sagt das man nicht komplett klebende Nägel mit Luft drunter "sofort" wieder entfernen soll. Ich weiß nicht, ob der Originalentferner die Kunstnägel unbeschädigt lässt, aber im schlimmsten Fall fehlen dann Ersatznägel um das Werk doch noch zu vollenden.

Catrice - Holo In One

Schon direkt nach dem Aufkleben war mir klar, das es für mich keine lange Lösung ist, denn die Länge war mir an einigen Fingern einfach viel zu viel, die doch eher eckige Form nicht mein Ding.
Lackiert habe ich sie aber doch noch kurz, Patzer entfernen habe ich mir aber gespart...
Getragen habe ich sie dann nur einen Abend, mangels richtigem Entferner habe ich sie länger in acetonhaltigem Entferner gebadet und dann angehoben. Geklappt hat das so lala, war nicht gut für die Nägel, aber die waren ja eh schon hinüber.
Ich werds nicht nochmal machen, das Geld kann ich mir besser sparen und bei zu großer Verzweiflung ne Nageltante suchen, die mir ne gescheite Modellage macht.


Zusatzbeitrag wegen schlechter Fotos:


Astor - Pearly Diadem

Die ganze Woche über habe ich versucht den Farbeffekt auf Fotos zu bannen, aber ich bin wohl zu blöd. Gerade bei stärkerem Licht kommt ein Effekt zum Vorschein, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob ich dauerhaft Fan davon werde. Ich würde es gelbgrün nennen und es ist mir zu dominant, in der Flasche sieht man davon mal wieder kaum was, da sieht man mehr dieses rosa/lila. Nach 5 Tagen habe ich nun die Nase davon voll und werde kurzfristig was drüberlackieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen