Freitag, 16. Mai 2014

Überlackiert

Und schon wieder ist Freitag... das geht wirklich schneller als gedacht, aber ich halte mich an meinen eigenen Zeitplan. Ich hatte das zwar auch so gehofft, aber nicht unbedingt damit gerechnet das ich es durchhalte meinem inneren Schweinehund zum Trotz.

Wie letzte Woche erwähnt habe ich meine Blümchen einfach überlackiert, da der Unterlack zwar so nett "peel off" heißt, es aber doch ein ziemliches Gefummel ist, vor allem wenn er sich noch nicht durch tägliche Belastung angelöst hat.
Insgesamt kam ich auf eine Tragedauer von 12 Tagen, da löste sich dann doch die ein oder andere Ecke und er musste runter. Wohlgemerkt lag es am Unterlack, die Haltbarkeit vom eigentlichen Lack lässt keine Wünsche offen, nicht mal großartig Tipwear.
Die Blumen habe ich erst mit dem Nudelack vertuscht, nachdem der Entfernungsversuch erfolglos blieb. Man sieht aber kaum das es dort noch mehr Schichten geworden sind.

Und nun gibt es dazu ein paar Bilder:
Catrice - Waikiki Peach



Keine Sonne - ein bisschen Sonne - Abendsonne

Und nun noch Geblubber zum Lack. Die Haltbarkeit war wie schon kurz oben beschrieben trotz der Schichten darunter wirklich gut, die Deckkraft war wohl nur gut wegen einer gewissen Grundfarbe darunter, mein Probegepinsel auf weißem Papier erforderte mindestens zwei Schichten.
Er glitzert in echt noch ein wenig netter, aber für den Alltag nicht zu übertrieben, in der Sonne natürlich besonders hübsch anzusehen.

Ich werde wohl auch weiterhin eher zeitversetzt zeigen was meine Nägel so zierte, dann kann ich auch gleich was zur Haltbarkeit sagen und nicht erst kompliziert in Folgeposts.

Nächste Woche... gibt es meinen ersten Versuch mit Kunstnägeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen